Unser Nanook

  • Name: Nanook vom Nordwind
  • Rasse: Siberian Husky
  • Wurfdatum: 15. Juni 2021
  • Farbe: schwarz-weiß, weiße Rutenspitze
  • Größe: 64 cm
  • Gewicht: 32,5
Nanook ist ein verschmuster, liebevoller Rüde. Er lernt sehr schnell, ist aufmerksam und sportlich, ausdauernd, temperamentvoll, neugierig, verspielt, freundlich, aufgeschlossen, führt und verteidigt sein Rudel.

Gleichzeitig ist er sehr anhänglich und diskutiert auch äußerst gerne, eben in typischer Husky-Mentalität mit allen Bewohnern des Hauses.
 
Anook
Anook
 

Nanook, mein bisheriges Leben

Nanook als Welpe
Meine „Vattis“ haben mich zum ersten mal 2 Wochen nach meiner Geburt besucht und wir haben uns auf den ersten Blick gefunden. Ich habe sie mit meinen blauen Augen betört.

Schon damals konnten sie meine Qualitäten als kesser, verspielter und trotzdem anhänglicher Junge erkennen.

Als ich nach 8 Wochen meine Mutter verlassen hatte, war ich nicht traurig, denn ich bin in ein tolles neues Zuhause eingezogen. Hier konnte ich gleich die beiden "Tanten" Gina und Grace kennen lernen. Sie haben mich sofort liebevoll umsorgt und brachten mir viel Gutes bei.

Dann war da auch noch "Püppi". Ihr werdet es nicht glauben, Püppi ist eine nette rundliche Katze, in der gleichen Fellfarbe wie ich. Sie ist im Haus meine beste Spielgefährtin.

Zum Leidwesen meiner zweibeinigen Mitbewohner, bin ich auch ein hervorragender Innen- und Außenarchitekt. Ich gestalte den zu perfekt angelegten Außenbereich nach meinem Geschmack mit Hilfe der Tanten. Dabei kommt es hin und wieder zu Löchern im Garten und ausgegrabenen Pflanzen.

Auch helfe ich gerne den Innenbereich umzugestalten. Bei der letzten Aktion waren meine "Vattis" nicht so begeistert. Und von den Englischbüchern des Herrn Lehrer habe ich mir die Grammatik voll reingezogen. Ich kommuniziere jetzt auch in Englisch, und er kann seinen Schülern nur noch Bruchstücke vermitteln.
 
Ohne unsere Huskys
... wäre unser Haus ein bisschen sauberer,
... und unser Portemonnaie vielleicht etwas voller,
... aber unser Herz wäre leer!